Autor Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde gegen bevollmächtigten Bezirksschorsteinfeger  (Gelesen 497 mal)

BBS-Aerger

  • Gast
Hallo, wenn man Ärger mit dem bev.BS hat, wie erfolgreich ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde. Die BBS müssen sich ja alle 7 Jahre wieder neu bewerben und mit vielen solcher Beschwerden könnte man doch die schwarzen Schafe los werden. Wir leiden unter einem solchen Mann: Kommunikativ hat er sich immer wieder disqualifiziert: Stell man eine sachliche Frage, fühlt er sich sofort persönlich angegriffen, beschimpft einen. Beleidgung, Verleumdung, Nötigung und Erpressung sind die Straftatbestände, die man sich gefallen lassen muss. Der Mann ist befangen und verletzt die Bestimmungen der geltenden Gesetze. Hat jemand Erfahrung mit Verfahren?
In unserer Region (Darmstadt) gab es schon so einen Fall, der hier dokumentiert ist:
http://www.schornsteinfegerfrei.de/html/arroganz.html
Zwei Tage bevor er zu Routinearbeiten kam, hatten wir die Heizungswartung, mit Austausch der Steuerung und allen Messungen Dazu wollt ich ihm sachlich und ruhig eine Frage stellen, aber er flippte sofort aus. Als Disziplinierungsmaßnahme "führte" gleich noch eine Feuerstättenschau durch (angeblich) und berechnete diese. Das war illegal, denn nach dehttp://www.freie-schornsteinfeger-wahl.de/index.php?action=verificationcode;vid=post;rand=8de7a6f0ab62a1a39567fd30cf4c9a89r KÜO muss er diese 5 Tage vorher ankündigen. Das ist nicht geschehen.
Ich bin jetzt tätig geworden, da wir uns das nicht mehr bieten lassen wollen.
Bin an einem Erfahrngsaustausch interessiert.

Datko

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Danke für den Beitrag:

Sie können für solche Fragen auch unser Spezialforum:
www.kontra-schornsteinfeger.de
verwenden.

Z.B. dort das Unterforum:
http://www.kontra-schornsteinfeger.de/forum/schornsteinfeger-gesetzliches
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Forum : www.kontra-schornsteinfeger.de