Autor Thema: mittelhessen.de - ... Hausbesitzer lassen Kamine nicht fegen - .. drohen bei ..  (Gelesen 482 mal)

Datko

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Siehe: http://www.mittelhessen.de/lokales/region-dillenburg_artikel,-dann-gibt-es-Tote-_arid,559054.html

"[...] Folge: Mitarbeiter der Kreisverwaltung lassen die Kamine von Schornsteinfegern zwangsreinigen - und erhalten dafür Todesdrohungen."

########

Das Zwangssystem wurde von den Nazis auf Wunsch der Schornsteinfeger 1935 deutschlandweit eingeführt. Ich habe eine Erdgasheizung und brauche keinen Schornsteinfeger. Nach der Gesetzeslage werde ich jedes Jahr von Schornsteinfegern ausgebeutet.

Die aktuelle Gesetzeslage ist auf die Geschäftsinteressen der Schornsteinfeger hin erstellt worden. Es werden viele nutzlose Tätigkeiten durchgeführt.

Die Mitarbeiter der Behörden haben unser Schulsystem durchlaufen und wissen, dass Erdgasheizungen keinen Schornsteinfeger benötigen.
« Letzte Änderung: 21.10.15, 10:19 von Datko »
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Forum : www.kontra-schornsteinfeger.de